Meine Gewerkschaft im Betrieb stärken - Erfahrungsaustausch
«Mitglieder werben»? Nicht schon wieder! – Das Thema ist so allgegenwärtig in den Gewerkschaften, dass wir es nicht mehr hören können… Dieser Erfahrungsaustausch fokussiert auf positive Beispiele aus dem In- und Ausland. Wo gelingt es, neue Mitglieder zu gewinnen? Und wie gelingt es? Im Zentrum stehen erfolgreiche Werbekampagnen und Vertrauenspersonen, die ihre Tipps und Tricks teilen, um Arbeitskolleg:innen zu überzeugen, Mitglied zu werden. Ein Fokus wird daraufgelegt, junge Menschen für die Gewerkschaft zu begeistern.
- Contenu
-
Erfolgreiche Beispiele von Kampagnen und persönlicher Mitgliedergewinnung - Ansprechen von jungen Personen - Erfahrungsaustausch
- Objectifs
-
Die Teilnehmenden
kennen erfolgreiche Beispiele von Mitgliedergewinnung
entwickeln neue Ideen, um verschiedene Zielgruppen anzusprechen (u.a. Junge Personen)
- Public cible
-
Vertrauenspersonen, Mitglieder mit gewerkschaftlichen Funktionen, Mitglieder von Personalvertretungen, Gewerkschaftssekretär:innen
- Autres infos
-
Der Erfahrungsaustausch kann auch als Gruppe von Vertrauensleuten (z.B. mit dem/der zuständigen Gewerkschaftssekretär:in) besucht werden. en (z.B. mit dem/der zuständigen Gewerkschaftssekretär:in) besucht werden.
- Intervenants
- Murat Aktas (Unia)
Christoph Geissbühler (Erwachsenenbildner)
Maurizio Maggetti-Waser (Movendo) - Date
- 17.03.2025
- Heure
- 09:00 - 16:45
- Lieu du cours
- Zürich, Volkshaus
- Prix
-
Prix Membres Non-membres Frais de cours gratuit CHF 410.00Frais d'alimentation gratuit CHF 50.00
- Numéro
- D1.8.2510
- Places libres
- 14