Umgang mit Aggression am Schalter und Telefon
Immer häufiger werden Mitarbeitende im öffentlichen Dienst kritisiert und beleidigt – oft stellvertretend für eine Behörde. Die Folge: Wut, Unsicherheit und Frust. Wie sollen Betroffene mit diesen Angriffen umgehen? Die Kursteilnehmenden lernen, aggressives Verhalten rechtzeitig zu erkennen, um möglichst konstruktiv handeln zu können.
- Contenu
-
Aggressionen und Konflikte und ihre Ursachen, Kommunikation und Wahrnehmung, Deeskalationsstrategien, Selbstmanagement
- Objectifs
-
Die Teilnehmenden erkennen Risikosituationen und verbessern ihre Kommunikationsfähigkeit in schwierigen Situationen
- Public cible
-
Mitarbeitende von Gewerkschaften, Personal Administration, ALK
- Intervenante
- Karin Detmer Beyeler (Personalentwicklerin/Netzwerkerin)
- Date
- 01.04. - 02.04.2025
- Heure
- 10:00 - 17:00
- Lieu du cours
- Murten, Hotel Murtenhof&Krone
- Prix
-
Mitarbeitende von Gewerkschaften
- Kursgebühr CHF 700.00
- Verpflegung CHF 145.00
- Übernachtung CHF 180.00
Andere
-Kursgebühr CHF 1'030.00
- Verpflegung CHF 145.00
- Übernachtung CHF 180.00
- Numéro
- D3.4.2502
- Places libres
- 13